Neuigkeiten aus der Praxis

An dieser Stelle halten wir sie regelmäßig mit Neuigkeiten aus unserer Praxis auf dem Laufenden.

Dr. med. Christoph Dahlmanns und Kollegen vom Team des IHZ betreuen als Turnierärzte erneut die NRW Junior OPEN


10. Juli 2019, Allgemein

Vom 13.7. bis zum 20.7.2019 finden die 11. NRW JUNIOR OPEN auf der Anlage der Tennisgesellschaft Rot-Weiß in Mönchengladbach statt.  Wie in den vergangenen zehn Jahren kann man sich auch diesmal auf hochklassiges Tennis freuen - dies sogar umso mehr, als dass das Turnier um eine Kategorie auf 3 hochgestuft wurde! Das garantiert noch mehr Internationalität und noch höheres Niveau auf den Courts. Dieser Umstand wird sich nicht erst in den Halbfinal- und Finalspielen zeigen, sondern bereits in der Qualifikation und den ersten Runden.

Natürlich ist die reibungslose Durchführung eines solchen Events nur möglich Dank der Unterstützung von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich zum großen Teil auch der langen Tradition von Jugendturnieren im Bunten Gaten verpflichtet fühlen. Boris Becker, Ivan Lendl, Steffi Graf, Björn Borg, Thomas Haas, Angelique Kerber oder Alexander Verve - Sie alle spielten bereits im Rot-Weiß als junge Talente um erste Lorbeeren.

zurück zur Übersicht
.